MÖLLE/SCHWEDEN
Als meine Partnerin Florina und ich Mölleboden betraten, wurden meine unvergesslich schönen Ferientage in Schweden schlagartig wachgerufen, die ich als 18-Jähriger Jüngling mit meinem Schulfreund Werner in Mölle am Öresund als malerisches Naturerlebnis fest in meinem Gedächtnis gespeichert habe.
Einige Jahrzehnte sind seit dem vergangen und ich konnte es kaum glauben, dass sich das Naturparadies vor unseren neugierigen Augen so strahlend präsentierte, wie Werner und ich es damals erlebt hatten. Auch Florina wurde von der märchenhaften Naturbühne spontan verzaubert. Majestätisch thront das Grand Hotel Dahlberg in exponierter Lage auf einem Plateau, mit einzigartigem Meer- und Kullabergblick. Ein weiterer Augenschmaus ist die malerische Marina aus der Vogelperspektive des Hotels, ein Meisterwerk der Bäderarchitektur aus dem 19. Jahrhundert. Nach 50-jähriger erfolgreicher Leitung der Familie Arne Dahlberg ist Eva Dahlberg in die traditionelle Spur ihrer Eltern engagiert eingetreten. Evas Konzept, Tradition und Moderne unter einen Hut zu bringen, ist ein Erfolgsrezept geworden. Florina und ich waren die Nutznießer dieser modernen Strategie des Hauses und haben uns spontan als Gäste wohlgefühlt. Alles war perfekt: Ein modern ausgestattetes Zimmer mit Meerblick und „kuscheligen“ Betten. Ein besonderes Gourmeterlebnis war das schmackhafte, reichhaltige Frühstücksbüfett und die exzellente Küche des Sterne-Restaurants.
Unsere täglichen Ausflüge in das einzigartige Mölle/Kullerberg Naturparadies haben bei Florina und mir immer wieder überwältigende Faszination ausgelöst. Der freundliche Info-Service an der Rezeption hatte für uns besonders spannende Ausflugzielen in petto. Alles unter der professionellen Leitung von Eva Dahlberg, die mit Ihrer freundlichen Einladung, mir die Chance geboten hat, mit meiner Partnerin Florina noch ein Mal eines der weltweiten Paradiese live erleben zu können.
Rolf Burmester
Weitere Infos und Buchungsmöglichkeit unter: www.grand-molle.se Tel. 0046-42-362230